Aus http://www.cartridgecollector.de
Version vom 18. September 2018, 17:47 Uhr von Fiux (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der Wiki für Patronensammler

Cartridge Collector ist ein privates Projekt zum Aufbau einer Informationssammlung für Munitionssammler und Interessierten aus freien Inhalten. Es stellt ein Online-Archiv als Ergänzung zu vielen hervorragenden Seiten zum Thema Sammlermunition im Internet dar. Auf dieser privaten Homepage finden Sie Informationen zu meinem Hobby und für die Forschung und Lehre. Das Sammeln von Munition unterliegt strengen gesetzlichen Bestimmungen. Munitionssammler besitzen oder bauen kulturhistorisch oder technisch bedeutsame Sammlungen auf. Jeder kann an diesem Projekt mitwirken und sein Wissen einbringen.
Bin auch für jedes Feedback, egal ob positiv oder negativ, dankbar. Kontakt: E-Mail

Ich bin Mitglied der Deutschen Forschungsanstalt für Munition e.V., das ist die deutschsprachige Gruppe der EUROPEAN CARTRIDGE RESEARCH ASSOCIATION
und der International Ammunition Association, Inc. mit Sitz in den USA.

Logo CC Transparent.png

Patronenschachtel

D-01 V.jpg

In der Patronenschachtel befinden sich Randfeuertronen im Kaliber .22 LR, auch unter .22lfb bekannt. Die Schachtel stammt vom Deutschen Hersteller DYNAMIT-ACTIEN-GESELLSCHAFT, vormals Alfred Nobel & Co., Nürnberg.

Beispielartikel Bodenstempel

Hauptseite
Patrone des Kalibers 7,5x54M
Bodenstempel
Land: Frankreich
Hersteller: Cartoucherie Léon Paulet Marseille
Stadt: Marseille
Jahr: 1936
Kaliber: 7,5 x 54 M.1929
Bemerkungen: Das C bedeutet den Hülsenhersteller Compagnie Française des Métaux à Castelsarrasin und die 4 bedeutet das Quartal.